Wir lagen vor Gotland.

Ostsee, 1993: Gunnar Goldenbaum und sein langjähriger Freund Wolfgang Mundhenke lagen bei 30° Celsius und Flaute vor Gotland. Bei gut gekühltem Bier an Deck kam die Frage auf, ob man beruflich nicht was zusammen machen könne. Wolfgang Mundhenke, seit 1981 bereits mit einer kleinen Praxis selbstständig, fand die Idee gut. Gunnar Goldenbaum schlug vor, noch einen Dritten ins Boot zu holen, der von seinem Glück noch nichts wusste: Axel Fresch (heute Partner a.D. in beratender Funktion). So war der Grundstein für die heutige Sozietät gelegt: Ein dreiköpfiger Gesellschafterkreis mit fünf Angestellten – ein kleines Start-up, welches mit vereinter Power und viel Know-how in kürzester Zeit Mandanten-Zuwächse erzielen und Erfolge verbuchen konnte.

Mundhenke und Partner
Mundhenke und Partner
Mundhenke und Partner
Mundhenke und Partner

Wir lagen goldrichtig.

Die Mundhenke & Partner GmbH Steuerberatungsgesellschaft entstand 1995 in Hamburg. Heute geführt von unseren vier Partnern Gunnar Goldenbaum, Thomas Habermann, Katrin Jensen und Michael Schulz sind wir zu einer Gesellschaft von Steuerberatern, drei zugelassenen Wirtschaftsprüfern, einem Fachanwalt für Steuerrecht und 25 Mitarbeitern gewachsen. Der Schwerpunkt unseres Beratungsangebotes liegt in der nationalen und
internationalen Steuerberatung mittelständischer Unternehmen und ihrer Gesellschafter.


„Wir sind eine Sozietät von Gleichgesinnten, die einen guten Job machen wollen. Jenseits allen Silodenkens, im engen Austausch untereinander.“

Mundhenke & Partner
Nach oben scrollen